Die Bands Status Quo und Faithless spielten ihre Musik vor 53,109 NFL Fans, die nach einem sonnigen Nachmittag in Duesseldorf einen Sieg von Rhein Fire erwarteten nachdem Titelverteidiger Berlin Thunder mit einer 6-4 Bilanz nur zweiter Sieger in der Liga werden konnte.
Doch im Verlauf des World Bowls wurde Receiver Dane Looker MVP und Berlin Thunder wurde das einzige Team in der Geschichte der Liga, welches seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte und Chef Trainer Peter Vaas war froh über einen klaren 26-20 Sieg, bei dem Rhein Fire bereits zur Pause erledigt war und bei dem Quarterback Tee Martin erst gegen Ende des Spiels zu einer ansprechenden Leistung fand.
NFL World Bowl Highlights und Interviews
Fire vs. Thunder
video 1 | Video 2 | Video 3 | Video 4
QB Todd Husak Interview
Video
LB Keith Adams Interview
Video
DE Dwayne Missouri Interview
Video
G Al Jackson Interview
Video
RB Tony Taylor Interview
Video
Welch ein Triumph für Peter Vaas, der erneut einen World Bowl aus der Underdog Position gewinnen konnte und das noch dazu gegen Rhein Fire im heimischen Stadion.
Sensationnell war MVP Dane Looker von den St. Louis Rams, der von Super Bowl Champion Tom Nuetten empfohlen wurde. Zwei Touchdowns und 11 Fänge für 111 Yards waren ein imposantes World Bowl Resultat für den smarten Receiver.
Quarterback Todd Husak war ein weiteres As von Berlin Thunder Thunder, dem im World Bowl 18 von 34 Pässen für 178 Yards und 1 TD gelangen.
Todd Husak Fotos und Video Interview
Rhein Fires sogenannte beste Abwehr der Liga konnte Berlin Thunder nicht aufhalten und Head Coach Pete Kuharchek ging mit einem rundum deprimierenden 0:20 in die Halbzeit.
Quarterback Tee Martin von den Oakland Raiders hatte Mike Malano als Center und Guard und ihm gelangen 24 von 43 Pässen für 281 Yards und 1 TD nebst einem rushing TD.
Tee Martin Videos, Fotos, Info
Running back Jamal Robertson von den 49ers konnte nicht seine gewohnte Quote von Touchdowns erzielen und nur sein KollegeTony Taylor von den Dallas Cowboys war erfolgreich.
Mehr Fotos von Jamal Robertson
Detroit Lions' top linebacker Ed O'Neill gab alles um seinen Head Coach Pete Kuharchek mit der Betreuung der Defensive Line und von Special Teams zu unterstützen.
Mehr Fotos und Videos von Ed O'Neill